Friday, August 13, 2010

italienische Vogue - antiestetico od azzeccato?!

bin vorhin über diese Bilder aus der italienischen Vogue gestoßen!














die Bilder sind von dem bekannten Modefotografen Steven Meisel
und zeigt das Model in Öl-Schlamm.
Durch diese Bilder ist eine heiße Diskussion entstanden,
ob diese, inspiriert durch die von BP verursachte Ölpest im Golf,
geschmacklos sind oder nicht!

Die Vogue- Chefredakteurin Franca Sozzani erklärt der Nachrichtenagentur AP die Bilder wie folgt: „Die Botschaft lautet, vorsichtig mit der Natur umzugehen. Ich verstehe, dass es schockierend sein könnte, diese Bilder auf diese Weise zu sehen.”


also ich finde die Bilder künstlerisch betrachtet natürlich gut,
aber auf Grund der Lage am Golf nicht gerade passend,
auch wenn sie mit den Bildern genau auf das hinweisen wollen,
finde ich sie nicht passend!
Das hätte man auch irgendwie anders machen können,
als mit solchen Bildern.


was haltet ihr von den Bildern?



btw, hoffe das ich die italienischen worte im Titel passend gewählt habe ... ;)

3 comments:

  1. Ganz ehrlich ich finde es gut, denn sie machen auf ein Problem aufmerksam, dass schon wieder viel zu schnell aus dem Fokus der Medien gerückt ist. Wir gehen viel zu nachlässig mit unserer Umwelt um. Guter Post! :)

    ReplyDelete
  2. dein blog ist der hammer..awesome.
    like to change my blog for yours ;)

    ReplyDelete