Wednesday, October 12, 2011

ohh lahh blahh

liege gerade im Bettchen und gammel ein bisschen ...
der heutige Orientierungstag war doch schon irgendwie nervig und für mich persönlich sinnlos ...
bin dann auch, kurz bevor die 2. Veranstalltung zu Ende war, schnell abgehauen ...

1. Veranstalltung:
Dekan der Fakultät erzählt etwas,
Profs der einzelnen Studiengänge erzählen worüber es geht und was man nach dem Studium damit
machen kann ...



also höre ich 2h gelangweilt zu,
wo vllt 10min über meinen Studiengang etwas erzählt wird, worüber man sich eigentlich selbst erkundigen sollte bevor man sich für ein Studium bewirbt ...

2. Veranstalltung:
man wurde in Gruppen aufgeteilt und lernte ein paar der anderen Studenten und seine "Mentoren" kennen
an die man sich wenden kann, wenn man Fragen hat ...
Jah diese 2. lieben Damen haben unserer kleinen überschaulichen Gruppe ein paar Sachen erzählt ...
ich persönlich fand die Sachen nicht sonderlich wichtig, und auf die Fragen der anderen Studenten, in Bezug auf den Stundenplan, konnte sie nicht wirklich antworten ...
und so wussten die anderen immer noch nicht wie man sich seinen Stundenplan machten und wie dass mit den Kursen und dem Anmelden klappt ...
wobei ich zugeben muss, dass hab ich auch noch nicht so ganz hinbekommen ...
hab mir zwar schon versucht einen Plan zusammenzubasteln, aber wie jetzt weiter, würde ich auch gerne wissen ...
Danach ging es mit einer Campus Tour weiter ...
wo eigentlich niemand den 2 Damen zugehört hat und nur hinter her gedackelt ist ...
auch kein wunder wenn die "Mentoren" selbst total desintetessiert wirken und es so rüber kommt als ob sie dazu gezwungen worden wären und das schnell hinter sich bringen wollen würden ...

Kurz bevor diese Veranstalltung zu Ende war bin ich dann aber auch einfach gegangen ...

also Heute war für mich doch schon ein sinnloser Tag ...

und jetzt liege ich mit Kopfschmerzen im Bett ...

Morgen ist übrigens auch noch mal ne Veranstalltung, hoffe die ist hilfreicher ...

Aber die Touristen die ich Heute früh gesehen habe, haben meinen Tag doch ein bisschen gut gemacht xD

Die haben im ernst die Anzeige in der U Bahn fotographiert, als ihnen erklärt wurde, dass man dort sieht wann die Bahn wohin fährt xD

ach ja ... war schon irgendwie lustig xD

Naja jetzt werde ich mich weiter ins Bettchen kuscheln und versuchen mein Buch fertig zu lesen bevor am Montag dann die Uni richtig beginnt ...

Wünsche euch allen eineb wunderschönen Abend!!!

X,
Nicky

No comments:

Post a Comment