Wednesday, December 29, 2010

Sometimes everyone feels miserable, awkward and is mad

Hey meine Lieben


heute kommt mal etwas ganz anderes,
eigentlich ist es überhaupt nicht meine Art und ich mag es eigentlich nicht darüber
zu reden, bzw zu schreiben, und dass jeder es dann lesen kann.
Aber manchmal muss man doch mal Dampf ablassen und
alles sagen ...

Zum abreagieren habe ich eine für mich sehr effektive Methode gefunden.
Ich greife nach Pinsel und Farbe oder nach einem Bleistift und
fange an zu zeichnen.
Aber das ist was anderes als darüber zu reden,
was in einem vorgeht und so.

In letzter Zeit bin ich ständig schlecht gelaunt
und so leicht reizbar.
Egal was jemand zu mir sagt, ich muss immer gleich meckern.
Wenn mir dann irgendjemand doof kommt,
irgendetwas dummes sagt oder frech wird, explodiere ich sofort.
Natürlich nicht auf Arbeit oder so, da könnte ich ja dafür gekündigt werden,
da schaffe ich es mich immer irgendwie zusammen zu reißen
und mein inneres Gleichgewicht halbwegs aus zu balancieren.



Aber wenn mir Freunde irgendwie dumm kommen
oder sich sonst was erlauben und mich behandeln als wäre ich sonst was ...
ohhh dann explodiere ich, und die Situation scheint zu eskalieren,
und das war es dann für eine Weile.
Weil ich dann Sachen sage, die ich eigentlich nicht so meine ...
Manchmal frage ich mich dann immer, was denn los ist, dass ich so eine Laune habe,
aber ganz ehrlich?!

Ich weiß es nicht.

Es passiert einfach.

Kennt ihr das?
Geht es euch manchmal genau so?!

Das schlimmste ist,
dass ich danach aber nicht den ersten Schritt machen will,
und wenn die andere Person dann genau so stur, oder sogar noch sturer ist als ich
bedeutet das, dass man dann für eine gewisse Zeit keinen Kontakt mehr hat.
Das ist mir bei einer echt guten Freundin passiert.
Ich kenne sie seit der 1. Klasse ... das sind mittlerweile 14 Jahre.
Und irgendwann im Januar/Februar dieses Jahres haben wir uns gestritten
und keiner hat sich gemeldet und den ersten Schritt gemacht.
Ab und zu kam dann mal eine sms aber getroffen haben wir uns bis vor 2 Tagen,
außer an dem Geburtstag von einer gemeinsamen Freundin,
nicht ein einziges mal.

Ja, das ist Stolz und Sturheit.
Die hasse ich aber so richtig ;)
aber dennoch werde ich, so wie ich mich kenne,
nicht den ersten Schritt machen.

Jedenfalls kommen diese Phasen, wo ich so richtig schlecht gelaunt bin immer mal wieder ganz plötzlich, und genauso plötzlich verschwinden sie auch wieder.
Gott manchmal wünscht ich mir, ich wäre nicht so wie ich bin ...
Stimmungsschwankungen als wäre ich in den Wechseljahren ...
man das ist echt schlimm.


Naja jetzt habe ich erstmal genug geredet ...
damit der Post nicht ohne Bilder bleibt:



No comments:

Post a Comment