Monday, December 20, 2010

Kokosmakronen

Hey meine Lieben,

heute gibt es mal ein Back-Rezept von mir ;)

ein Wunder xD
normaler Weise poste ich so etwas ja nicht gerade ;)

und zwar ist das Rezept für Kokosmakronen ...

das ist mein Lieblingsrezept für Makronen weil
die auch so richtig schön weich sind ;) 


Zutaten:
400g Marzipan-Rohmasse
250g Puderzucker
1 Eigelb
5 Eiweiß
2 EL Zitronensaft
200g Kokosraspeln
Backoblaten 

Anmerkung: Man kann aber auch ein bisschen mehr von den Kokosraspeln nehmen,
da die Kokosmakronen durch das viele Marzipan sehr sehr weich werden,
aber dass sollte man vielleicht selbst mal ausprobieren ;) 

Zubereitung: 

1. Den Backofen auf 170°C vorheizen.

2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

3. Marzipanrohmasse, Puderzucker und das Eigelb mit den Knethaken des Mixersverkneten.
Ich persönlich mache das lieber mit der Hand, da sonst auch große Marzipanklumpen übrigbleiben und es mit der Hand schneller geht ;) 

4. Das Eiweiß steif schlagen,
auch hier empfehle ich es, es lieber auf die herkömmliche Art zu tun, und sich einen Schneebesen zu schnappen und es selbst zu machen. 

5. Marzipanrohmasse, Zitronensaft und Kokosraspeln mit dem Eischnee vermengen.

6. Teig portionsweise auf die Oblaten legen.

7. Ab in den Ofen damit ... und ca. 20 Minuten warten bis die Kokosmakronen fertig sind ;)






So und so sahen sie dann bei mir aus ...
 

2 comments:

  1. hey,
    ich breche mein gewinnspiel leider ab weil zu wenige leite mitmachen! tut mir leid,
    ich hoffe trotzdem dass du leser meines blogs bleibst & beim naechsten mitmachst!!!



    dein blog ist toll <3
    michelle xxx

    ReplyDelete