Saturday, December 10, 2011

Breaking Dawn Review


Am Donnerstag hatte ich es endlich mal geschafft
mir den 4. Twilight Film, Breaking Dawn, anzugucken.
Und ich bin sowohl positiv als auch negativ überrascht.

via googel.de


Ich fande den Film ansich sehr gut gemacht,
die ganze SpecialEffects und was dort so alles mit Hilfe der Technik
geschaffen wurde.
Und der erste Teil des Buches, bzw. das 1. und 2. Buch des gesamten Buches, 
wurden auch gut wiedergegeben,
aber an ein paar stellen habe ich doch schon was zu meckern.
Liegt aber glaube ich daran, 
dass ich es überhaupt nicht mag, wenn die Story abgeändert wird, 
egal bei welchem Buch das verfilmt wird.
Die Hochzeit war wirklich wunderschön.
Die ganze Deko und das Ambiente war atemberaubend.
Und Bellas Hochzeitskleid sah umwerfend schön aus.
(Zu dem Kleid kommt aber noch ein extra Post ;) )

via media1.break.com

via celebrity.de

via celebrity.de


Und schon bei der Hochzeit, war etwas anders als im Buch erwähnt, 
und das war wirklich eine Sache, die man nicht so leicht ändern sollte ...

via kino.tv


und zwar waren alle 3 Denali Schwestern auf der Hochzeit. 
Was laut Buch aber nicht stimmt, und auch nachvollziehbar ist.
Denn Irina ist nicht zur Hochzeit gekommen, 
da sie sauer auf die Cullens ist, weil diese ihren Vertrag mit den Wölfen einhalten.
Denn diese haben ja im 2. Buch ihren Gefährten Laurent getötet, 
als dieser versuchte Bella zu töten.

aber ansonsten waren die Hochzeitszenen wunderschön!!

Die Flitterwochen wurden ansich auch gut wiedergegeben,
ein paar kleine Sachen wurden geändert,
was allerdings nicht ganz so schlimm war, und durchaus normal ist, 
wenn man ein Buch verfilmen will ... man muss ja nicht jede Kleinigkeit zeigen ...

via thebreakingdawnmovie.org
via viva-tv
via energy.de
und dann fing die Schwangerschaft an ...
dabei haben sie sich recht gut ans Buchgehalten ...
außer der Tatsache, des die Wölfen, 
nachdem Jacob sein Alpha-Tier Instinkt "aktiviert" hat 
und sein (unfreiwilliges) eigenes Rudel hatte,
Sam's Rudel im Grunde nicht mehr vorhatte die Cullens zu jagen, 
weil sie nicht gegen ihre Familie (Jacob, Leah, Seth) kämpfen wollten.
Deshalb konnten die Cullens relativ unproblematisch Jagen gehen 
und es musste nicht erst ein kleiner Trick von Jacob
angewendet werden um Sam's Rudel abzulenken
und es ist auch nicht zu einem mini Kampf-Jagd zwischen 
Carlisle, Emmet und Esme mit einigen Wölfen gekommen ...

via celebrity.de
und dann der Schluss ...
Knochenbrüche und Schmerzen ...
Das Kind muss raus ... und zwar schnell ...
das wurde echt super gemacht. Die Effekte waren richtig gut.
Allerdings mochte ich es nicht so, wie gezeigt wurde, 
wie das Vampier Gift durch ihren Körper fließt und alles übernimmt, 
repariert und so ...
und auch dort war eine kleine Sache geändert worden.
Laut Buch schubst nicht Edward sondern Jacob Rosalie weg!
Edward hatte ja eigentlich alle Hände voll zu tun ihr Morphium zu spritzen 
und das Kind schnellst möglich aus ihr rauszuholen,
damit er Bella versuchen konnte zu retten.
Und eigentlich hat Jacob Bellas Herz gepumpt und nicht Edward, 
erst als Jacob aufhören wollte, weil er meinte Bella sei nicht mehr zu retten, 
hat Edward das übernommen. 
Denn Edward hat währenddessen so viel Vampiergift wie nur möglich in 
Bellas Körper zugefügt ...
Im Buch ...

und dan noch das, was mich am meisten geärgert hat.

via maedchen.de
 Laut Buch lauerten Sam's Rudel nicht die ganze Zeit um das Haus der Cullens rum 
und wartete bis die richtige Zeit für einen Angriff war. 
Und es kam laut Buch auch zu keinem Kampf,
denn Jacob ist, sobald er auf Renesme geprägt wurde, 
sofort nach Hause gegagen und hat ihnen bescheid gesagt.
Denn sie dürfen niemanden töte, auf den einer des Rudels geprägt wurde.
Letzt endlich, haben sie zwar aufgehört zu kämpfen, als sie dies erfuhren.
Aber das war für mich eine Änderung, die mir überhaupt nicht gefallen hat.

so und jetzt noch ein Bild von Bella während sie sich verwandelt ...

via thebreakingdawnmovie.org
Aber trotzdem fand ich den Film gut, 
auch wenn sich das jetzt hier nicht so anhören sollte.
Und ich kann kaum auf de 2. Film warten, 
der erst in einem Jahr ins Kino kommt ...
denn diese kleine junge Dame wird dort zu sehen sein ...

via twilightersanonymous.com
via vip-chicks.de
via vip-chicks.de
diese junge Damen spielt nämlich Renesme, im 2. Teil!
Und Mackenzie Foy sieht unglaublich süß aus. 
Könnte sogar beinahe wirklich das Kind von 
Kristen Stewart und Robert Pattinson sein.



Also, für Twilight Fans ist Breaking Dawn sowieso ein muss.
Aber auch für jeden anderen lohnt es sich,
denn der Film ist nicht so schlecht, wie vllt vorher von
jemandem gehört!!!
Was ich aber am allerbesten fand war,
dass Lieder aus dem ersten Film übernommen wurden.
Welche von den besonderen Momenten von Edward und Bella!
Diese Idee fand ich sehr schön!!

X,
Nicky

No comments:

Post a Comment