Thursday, September 15, 2011

Life sucks !!!!!


Ich kann echt nicht mehr ....

hab ich mich nach langem hin und her dazu entschieden in Potsdam zu studieren,
kommt genau heute ein Brief von der TU Berlin,
dass ich im Nachrückverfahren doch noch ein Platz bekommen habe ...

Und jetzt?!
Ich bin in Potsdam schon immatrikuliert,
würde aber gerne den Platz an der TU in Anspruch nehmen ...
und was kann ich jetzt da machen?!
Kann ich jetzt doch wieder in Potsdam abspringen?!
Bekomme ich dann auch die knapp  über 200 € zurück?!

Ich bin bei so etwas immer total hilflos ...

wieso können diese ganzen dummen Uni's sich nicht mal für einen Termin entscheiden ...
und vorallem für einen bis zu dem man das die Studiengebühren zahlen muss,
und zwar alle, sowohl die die gleich einen Platz bekommen haben, als auch die die Nachgerückt sind ...
Das ist sooo dumm ...
alle haben unterschiedliche fristen und dann am ende steht man als angeschmierte da ...
Tja Pech und so ...

Mein Bruder wollte mir helfen und ich kack ihn,
dass er mich in ruhe lassen soll ...
und jetzt sitze ich angearscht vorm Computer
und bin kurz davor zu heulen,
weil ich einfach nur überfordert bin ...

Ich bin schließlich auch erst 21 ... und manchmal sind dass für mich einfach zu viele Entscheidungen und Sachen, die zu erledigen sind und so ...

Hat irgendjemand von euch da einen Tipp
oder weiß vllt sogar jemand von euch wie man da am besten angehen soll?!

X,
Nicky

2 comments:

  1. Erstmal ganz tief durchatmen! Das wird zu regeln sein, denke ich! Das neue Semester fängt erst am 1.10. an und bis dahin müsstest du dich auch ohne Probleme wieder in Potsdam exmatrikulieren können und dein Geld zurückfordern können. Schau mal nach ob du auf der Internetseite ein Formular für die Exmatrikulation findest, meist steht da dann auch der Ablauf dabei. Wenn du sofort eine Antwort haben willst, ruf im Studierendensekretariat in Potsdam an, die sind dafür zuständig und können dir genau sagen, wie du am besten vorgehen musst!
    Und keine Angst, das ist völlig normal und machen viele so, sich wieder exmatrikulieren weil sie einen Nachrückplatz an einer anderen Uni bekommen haben. Die Unis kennen das!
    Also, Kopf hoch und die Sachen angehen! Dir kann nichts passieren :)
    LG, Caro

    ReplyDelete
  2. jab ganz einfach exmatrikulieren ^^ kostet aber n bissl was glaube ich... 50€ oder so (: aber is alles machbar ^^
    hab auch in Potsdam studiert ^^ aber war nich so ganz mein Fall dort (: Also von den leuten her... alle sehr öööhm schick & vornehm ^^

    ReplyDelete