Friday, May 6, 2011

Schoki Schoki Schoki

Hey meine Lieben,

heute, zum Start des Wochenendes,
gibts mal ein Kuchenrezept von mir ...

Ich liebe Schokolade ... und ich liebe Kuchen,
und beides zusammen ist da natürlich perfekt ;)

deshalb gibts ein Rezept für einen Schokoladenkuchen,
und da ich ja polnischer Herkunft bin,
gibt es deshalb ein Rezept für polnischen Schokoladenkuchen

Da fragt ihr euch bestimmt, was da der unterschied ist ...
eigentlich liegt der unterschied nur in der Zubereitung,
aber genau wegen diesem unterschied wird er richtig lecker saftig ...


Zutaten:

250 g Margarine
2 Tassen Zucker
3 EL Kakaopulver
1 ½ Tassen Wasser
Eier
2 Tassen Mehl
¾ Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker

so jetzt die Zubereitung:
Die Margarine, den Zucker, das Kakaopulver und das Wasser aufkochen.
Danach muss das alles erstmal abkühlen.

So sieht die Masse danach aus ;)
Wenn die Masse abgekühlt ist, werden der Reihe nach die restlichen Zutaten eingerührt.
Dann den Teig einfach in eine Kuchenform geben,
ich nehmen dabei meist die Gugelhupfform, 
keine Ahnung weshalb, aber ich denke mit anderen Formen 
wird sich da nicht viel ändern xD
So und dann wird das ganze bei 175 Grad so 40-60 Minuten backen. 
Je nach Form und Ofen, am besten einfach ausprobieren,
mit der Stäbchenprobe ;)

Da einige mit den Tassen-Angaben nicht viel anfangen können,
hier nochmal die normalen Angaben:

300g Zucker
250 g Magarine 
100 ml Wasser 
3 EL Kakaopulver
4 Eier
250g mehl 
3/4 Pck Backpulver 
1 Pck Vanillezucker 
(bei diesen Angaben, reichen meist 40min backen aus)

hatte leider kein Backpapier mehr, also nicht auf das Blech achten xD
Am besten muss man aber mal selbst ausprobieren, 
wie lange man den Kuchen backen möchte ...
da ihn jeder ja unterschiedlich saftig mag ;)

Aber ich liebe diesen Kuchen,
der ist leicht zu machen und lecker ...

So das wars für heute von mir ...

Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochenende!!

X,
Nicky

No comments:

Post a Comment